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Eine herzliche Einladung bekamen wir vom Team -STROHM & SÖHNE- zu einer großen After-Season-Testfahrt. Wir konnten den Rennboliden „NOrA9“ der Formula Student vom Team der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm nun erstmals in Action und live zu erleben. Das Event fand am Sonntag, den 15.10.2023, auf dem Gelände von Hoefer & Sohn 90763 Fürth statt. Vielen Dank an das Team von – STROHM & SÖHNE – Für den spannenden Nachmittag.
Nach gut einem Jahr Vorbereitung, ging offiziell unsere erste Fertigungslinie am Standort Röttenbach, an den Start. Die Abnahme der Fertigungslinie erfolgte durch unseren Kunden mit einem Prozessaudit nach VDA 6.3. Das Audit wurde mit „A“ bewertet. Somit stehen uns mit dem Standort Röttenbach, weitere 400 m2 Fertigungs- und Lagerfläche zur Verfügung. Kontaktieren können Sie uns am neuen Standort über die Joh. Jean Weiler – Webseite oder über die Telefonnummer +49 9172 6859933.
Das Unternehmen MEUSBURGER GEORG GMBH & CO KG ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Am 15.09.2023 startete unser Betriebsausflug in die Meusburger Zentrale in Wolfurt / Österreich zur Werksbesichtigung mit anschließendem gemütlichem Essen und Übernachtung im sehr schönen Hotel "Krone" in Dornbirn / Österreich. Der Ausflug kam bei allen Mitreisenden gut an. Vielen Dank an die MEUSBURGER GEORG GMBH & CO KG für die schönen und interessanten Tage.
Durchführung eines Energieaudit nach DIN EN 16247 für Nichtwohngebäude, Anlagen und Systeme im Unternehmen Joh. Jean Weiler GmbH & CO. KG.
Ziel des Audits ist die Verbesserung der Energieeffizienz, sowie die Senkung unseres Energieverbrauchs. Es wurden die Bereiche im Unternehmen identifiziert, in denen die Energieeffizienz verbessert werden kann.
Durch die Optimierung des Energieverbrauchs können wir unsere Energiekosten reduzieren und somit erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.
Unser ökologischer Fußabdruck wird verringert.
Joh. Jean Weiler ist Sponsor des Formula Student Team der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Der Rennstall wurde 2011 gegründet und mit NoRa1 ging bereits zwei Jahre später der erste elektrisch angetriebene Bolide auf die Rennstrecke.
Das Team hat bislang sieben elektrische Rennwagen gebaut und wird zur Saison 2023 mit Studierenden aus diversen Fachrichtungen das nächste Fahrzeug der FSE-Vereinshistorie fertigstellen.